Startnext-Kampagne

Im Oktober 2015 begannen wir, Maxim Melnyk und Christiane Seiler, die Arbeit an einem Dokumentarfilm mit dem Arbeitstitel „Alles Gute“ über zwei Dörfer in der Ukraine und in Brandenburg. Sie haben zufällig den gleichen Namen, ansonsten aber keinerlei Beziehung zueinander. Das hat sich über die Jahre geändert, dank unserer Dreharbeiten. Es gab gegenseitige Besuche, Briefe und Geschenke wurden ausgetauscht, auch heute noch stehen ukrainische und deutsche Schönborner in email-Kontakt.

Im Frühjahr 2018 haben wir über eine Crowdsourcing-Kampagne auf startnext Geld für die Postproduktion des Films eingeworben. Unter anderem unterstützten uns:

Wandstyle.com, Bosig Baukunststoffe, Loose Blätter Sammlung Tromsdalen, Bauer Fruchtsäfte, Ambulanter Pflegedienst Petra Henschke

Und viele andere private Spender.

Fast 150 Stunden Material, Video und Ton, wurden gesichtet, geschnitten, arrangiert, mit der Hilfe fleißiger Mitarbeiter*innen. Dann folgten Vertonung, Colorgrading, Untertitelung und einige kleinere Arbeiten. As alles konnten wir dank der Spenden finanzieren. DANKE!

Die Kampagnenseite Alles Gute ist auf startnext noch verfügbar: